Erfolgreiche Teilnahme unsere Fußballer auch zum 5.Turnier

Am 8.November 2013 nahmen Steve Thieme, Benny Kröber, Sandiv Winkler, Tom Rohland und Erik Wagenhaus die Einladung zur Teilnahme am 5.Droyßiger Fußballturnier in der Halle gerne an.

 

In der Vorrunde kämpften wir gegen das CJD und die Sekundarschule Droyßig um Tore und Punkte und den Einzug in die nächste Runde. Das erste Spiel gegen die Jungs vom CJD konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel war etwas Sand in unserem Spielgetriebe und nach anfänglicher beruhigender Führung konnten wir ein 3:3 über die Zeit retten.

In der Zwischenrunde ging es um den Einzug ins Finale. Als Gruppenerster spielten wir gegen den Zweiten der Gruppe 2, das waren die Sportler von der Sekundarschule Elsteraue. Diesmal gelang uns ein Sieg mit 2:0 und wir feierten den Einzug ins Finale. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir durch unseren Schulleiter Herrn Schmidt und auch Frau Bigalke, die unsere Energiereserven auffrischte.

Im Spiel um Platz 5 spielten die Sek.Droyßig und die Sek.III Zeitz in der regulären Spielzeit 2:2, nach Strafstoßschießen durften die Droyßiger über Platz 5 jubeln. Im kleinen Finale trat das GSG Zeitz gegen die Sek.Elsteraue an und konnte dieses mit 5:0 für sich entscheiden. Unser Gegner im großen Finale war ein alter Bekannter aus der Vorrunde, nämlich das CJD. Diesmal war uns das Glück nicht hold und die Kräfte hatten merklich nachgelassen, so das diesmal die Droyßiger mit 3:0 die Oberhand behielten und den Turniersieg holten.

 

 

 

   
© ALLROUNDER