Im Zuge der Berufsvorbereitung besuchte die 9b am 16.06.2014 den Straußenhof in Trebnitz. An der Schule wurden wir darauf vorbereitet und lernten die sogenannten" grünen Berufe" kennen. Getestet wurde auch unser Wissen was landwirtschaftliche Produkte betraf. Unser Besuch begann mit einer Besichtigung des Hofes. Neben den Straußen, die namensgebend sind gab es auch Alpakas, Ziegen und Esel anzuschauen. Wir lernten viel Interessantes über diese Tiere. Der Beerenhof Trebnitz erhielt seinen Namen, weil Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren in Containern angebaut werden. Nach unserer Rückkehr gab es zur Stärkung Straußenrührei mit Pfifferlingen und ein Getränk. Auf dem Hof wurden dann viele Stationen aufgebaut, an denen man sein Wissen testen oder auch praktisch tätig werden konnte.  

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER