Endlich geht es los, .....a

Am Freitag, dem 08.11.2013 begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Turnhallenbodens. Nachdem Lehrer und Schüler am Donnerstag für die nötige Baufreiheit gesorgt hatten, konnte die Arbeit mit der Entsorgung des alten Parketts begonnen werden.

Am Montag Morgen bot sich interessierten und neugierigen Kollegen folgendes Bild:

Wir hoffen auf eine schnelle Erledigung aller weiteren Arbeiten, damit Schüler und Lehrer wieder einen geregelten Sportunterricht durchführen können.

Nach einer Woche sind deutliche Fortschritte zu erkennen und man kann beobachten, wie der neue Boden langsam Gestalt annimmt. Es ist kaum zu glauben, wie viele Arbeitsschritte notwendig sind, um so einen Turnhallenboden neu aufzubauen. Bei diesem Arbeitstempo sind wir ganz optimistisch, in einer Woche wieder in der Halle Sport unterrichten zu können.

Nach einer weiteren Woche sind die Arbeiten an unserer Turnhalle beendet und alle Schüler dürfen den Sportunterricht vom Freien wieder in die Halle verlagern. Hoffentlich denken alle an die sauberen Turnschuhe! Unser Dank gilt noch einmal den Handwerkern, die im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht an der Fertigstellung gearbeitet haben. Die Restarbeiten erledigen unser Hausmeister mit seinem Team und die Sportlehrer. Der Geräteraum wurde gesäubert und neu sortiert, die Handballtore und die Sprossenwände folgen umgehend.