Drucken

Liebe Eltern und Schüler,

Sie/ihr habt in den vergangenen Tagen von euren Lehrern viele digitale Angebote/Aufgaben erhalten. Hier noch einmal die wichtigsten Adressen dazu, viele davon werden zur Zeit gratis zur Verfügung gestellt.

www.schulfilme.com

www-sofatutor.com

https:/learnattack.de

www.mebis.bayern.de

https://learningapps.org

Auch bestimmte Angebote von You tube sind geeignet, um Aufgaben erfüllen zu können. Wenn euch unser Work out zu langweilig geworden ist, dann schaut doch mal zu Alba Berlin, die führen jeden Tag eine Sportstunde durch, viele andere Prominente geben ebenfalls Tipps.

Wir sehen uns hoffentlich bald gesund und munter wieder. 

Unser Projektpartner Mitgas bietet Physikwissen für zu Hause an in Form von Material zu Solar- und Windenergie. Unter dem Motto "Langweilig-Schüler aufgepasst" findet ihr auf der Homepage enviaM-Gruppe.de dazu genaueres. Auch Bastelanleitungen und Tests gehören zum Angebot. Wenn ihr tätig werdet, macht doch mal ein paar Fotos, vielleicht belohnt der Physiklehrer eure Versuche.

Bis Bald , dann mit neuen Angeboten!