Die Klasse 6a fuhr am 25.04.2018 in den Leipziger Zoo. Wir alle trafen uns morgens um 8 Uhr am Zeitzer Bahnhof. Unsere Klassenlehrerin Frau Bieräugel belehrte uns, dass wir uns im Zoo an die Regeln halten müssen. Danach kam auch schon der Zug und auf ging`s nach Leipzig. Alle freuten sich. Nach einer schönen und ruhigen Fahrt kamen wir in Leipzig an und liefen zum Zoo. Dort angekommen holte Frau Bieräugel die Tickets und wir machte uns aus, wann und wo wir uns wieder treffen. Gruppenweise zogen wir los, um die riesige Parkanlage zu erkunden. Dazu hatten wir auch genügend Zeit. Vieles haben wir erlebt, am schönsten war das Elefantenbaden. Außerdem sahen wir den Koalabären, die Spitzmaulnashörner, die Affen, die Tiger und viele andere Tiere. Der Tag war sehr ereignisreich und ging im Zoogeschäft zu Ende, wo sich viele Kinder noch eine kleine Erinnerung kauften. Schließlich gingen wir gegen Mittag wieder zurück zum Bahnhof, um unseren Zug nach Zeitz zu nehmen.

Das war ein super Tag!

Lukas und Ahmed