Wie schon in den vergangenen Jahren führten alle Schüler unserer Schule am 20.12. ein Weihnachtsprojekt durch.

Aus etwa 30 verschiedenen Angeboten konnte man sich zwei aussuchen. Frau Pfleger sorgte dafür, dass jeder seinen Interessen gemäß die Richtigen fand. Der Tag begann mit einem Weihnachtssingen in der Turnhalle, anschließend begab sich jeder in seine erste Projektgruppe. Basteleien aus Holz und Papier, die Herstellung von Kalendern, aber auch Spiele aller Art waren im Angebot. Zum ersten Mal fand auch eine Tombola statt, bei der man mit viel Glück noch die letzten Geschenke ergattern konnte. Auch die Sportlehrer hatten sich für diesen Tag etwas ausgedacht. Die Jungen der Klassen 5-7 kämpften beim Fußballturnier in der Vater-Jahn-Turnhalle um Preise und Medaillen, die Klassen 9 und 10 wetteiferten im Volleyball in unserer Turnhalle um einen der begehrten Preise. So klang das Jahr für alle friedlich und zufriedenstellend aus.