Am 04.11.2019 fand die Mitgliederversammlung des SFV statt.

Im Rechenschaftsbericht dankte die Vorsitzende unseren Kooperationspartnern Mibrag, Südzucker und Sparkasse, durch deren Spendenbereitschaft vor allem größere Projekte umgesetzt werden  konnten. Im vergangenen Jahr wurden z.B. Jalousien ausgetauscht und das Schulhaus mit Bildern zur Geschichte der olympischen Idee ausgestaltet. Für das Außengelände wurden Pflanzen angeschafft und der Lehrpfad mit Weinstöcken ausgebaut. Das grüne Klassenzimmer erhielt einen Pavillon. Die AG Imker bekam eine Honigschleuder und an den Giebelfenstern der Turnhalle brachte man eine Sonnenschutzfolie an. Unterstützung wurde auch unseren Sportlern gewährt, sei es durch finanzielle Unterstützung für Preise und Medaillen, das Skilager oder andere Sportprojekte. Da unser Chor mehr Mitglieder hat,war der Nachkauf von Heftern  und T-Shirts erforderlich. 

Der SFV arbeitete wie schon in den Jahren zuvor eng mit der Schülerfirma zusammen. Dadurch konnten weitere Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Dazu gehören ein Zuschuss zu den Fahrtkosten in den Leipziger Zoo für die 5. Klassen. Auch die anstehenden Weihnachtsprojekte werden materiell abgesichert. Ein Lautsprecher für die Turnhalle und neue Spiele wurden angeschafft, die Projektfahrt der 6. Klassen nach Jena und der Besuch des Bundestages der 10. Klassen finanziell abgesichert. Für den GU- Unterricht konnten neue Materialien gekauft werden.

Ein Umbau des Schülercafes ist geplant, eine neue Kühlkombination wurde aus Bedarfsgründen schon angeschafft.

Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich, trotzdem gibt es noch einiges zu tun. Für die Arbeit im vergangenen Jahr wurde allen Mitgliedern, Vereinsfreunden und Sponsoren für ihre geleistete Arbeit der Dank ausgesprochen.