Auch in diesem Jahr trugen wieder zahlreiche Sponsoren mit ihren Spenden dazu bei, unsere Schule attraktiver zu gestalten und immer bessere Lern- und Arbeitsbedingungen zu schaffen. Ein herzliches Dankeschön unseren Kooperationspartnern MIBRAG, der Zuckerfabrik sowie der Sparkasse.

Einen Schwerpunkt im Berichtszeitraum bildete die Erneuerung unseres Multifunktionsplatzes. Aufgrund fehlender öffentlicher Mittel halfen uns zahlreiche Firmen aus der Region, dass die geforderte Summe zum Umbau bereitgestellt werden konnte. Mit entsprechenden Eigenleistungen in Form von Arbeitseinsätzen konnten wir auch einen eigenen Beitrag dazu leisten. Im Rahmen des Sponsorenlaufes der 10. Klassen führten wir eine Dankeschönveranstaltung für die Sponsoren durch.

Zur Verschönerung des Schulgeländes wurden Pflanzen angeschafft, die den Eingangsbereich und die Schulhöfe zieren,

Sportliche Wettkämpfe und Projekte wurden auch in diesem Jahr unterstützt, z.B. die Hochsprungmeisterschaften und das Skilager. Andere Veranstaltungen fielen in diesem Jahr Corona zum Opfer.

Die Zusammenarbeit mit der Schülerfirma war in diesem Jahr wieder sehr aktiv. Das Bistro wird stark frequentiert und ist zu klein geworden. Ein Umbau konnte realisiert werden. Weitere Einzelheiten zu den Finanzierungen des Vereins können dem Kassenbericht entnommen werden.

Ich denke, dass das vergangene Jahr ein recht erfolgreiches für unseren Förderverein war. Wir haben viel erreicht, dennoch gibt es noch einiges zu tun. Ich wünsche mir, dass wir den positiven Trend fortsetzen können.

Herzlichen Dank allen Mitgliedern, Vereinsfreunden und Sponsoren für ihre geleistete Arbeit.

Zeitz, den 09.11.2020